Über mich

MEINE VISION

 

Mein Herzenswunsch  besteht darin, Menschen in persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozessen zu begleiten, so dass sie Klarheit finden, wo die Reise hin geht, sie sich mit ihrer Vergangenheit aussöhnen können, um neue Kräfte freizusetzen, ein starkes Selbstbild zu entwickeln und zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben zu verhelfen. 

 

Ich stehe für Transformation von inneren Blockaden, familiären Belastungen und erfolgsverhindernden Glaubenssätzen hin zu mentaler Stärke, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Den eigenen Weg finden im Beruf oder in der Selbständigkeit und diesen mutig, selbstbewusst und glücklich gehen. Das ist meine Vision.

 

Ich arbeite als Persönlichkeits- und Businesscoach, Hypnosetherapeutin, Heilpraktikerin und Beraterin. Ich bin Expertin für tiefgreifenden Wandel und einen Selbstfindungsprozess der neuen Art. 

 

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Neuorientierung, ihre Zweifel und Ängste zu überwinden, um neue Türen im Leben zu öffnen. Ich helfe Ihnen, Klarheit zu finden, Ihre inneren Werte und sich selbst zu erkennen, wertzuschätzen und bei Ihrem beruflichen NEU!Start. 

 

Ich arbeite mit hocheffizienten Techniken der Persönlichkeitsentwicklung für ein wertschätzendes Selbstbild - der Schlüssel für Glück, beruflichen Erfolg und ein erfülltes Leben. Ich bin immer wieder fasziniert von der Kraft und Wirkung achtsamen Coachings.

  

 

MEIN WEG

 

Ich war schon immer eine Helferin. Als Kind wollte ich unbedingt Ärztin werden und setzte alles daran, das zu schaffen. Nach dem Abitur mit 1,0 ging es folgerichtig zum Medizinstudium. Doch es sollte anders kommen. Nach zwei Jahren brach ich mein Studium ab und ging in den Einzelhandel. Viele Jahre folgten in einem Job, der keine wirkliche Freude gemacht hat. Ich kletterte die Karriereleiter stetig nach oben und habe als Filialleiterin alles gegeben, bis es nicht mehr ging. Erschöpft, ausgebrannt und unglücklich kam der Wendepunkt in meinem Leben. 

 

Per Zufall fielen mir Bücher über Coaching, Meditation und Familienaufstellung in die Hände. Der Beginn eines tiefgreifenden Wandels, Sinn Findung und NEU!Start begann in meinem Leben. Ich fing an, meine Vergangenheit zu verarbeiten und mich auszusöhnen mit Fehlern und vermeintlich falschen Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen hatte. Ich begann, mich für meine Stärken, Werte und Bedürfnisse zu interessieren. Eine neue Vision entstand. 

 

Ich beschäftigte mich mit Mentaltraining und lernte Techniken des Persönlichkeits- und Business-Coaching, Naturheilkunde, NLP, Familienaufstellung, Hypnose, Meditation, Trauma Therapie und vieles mehr. Diese Methoden habe ich in den vergangenen 15 Jahren erfolgreich angewendet, immer weiter optimiert und jene extrahiert, die effektiv funktionieren. 

 

2007 war das Jahr, in dem ich mich getraut habe, mich selbständig zu machen, auf meine Intuition und mein Herz zu hören, mutig zu sein diese Entscheidung zu treffen. Ich wollte selbstbestimmt arbeiten und unabhängig sein. Der intensive Weg zu mir, auf dem ich Ballast abwerfen und endlich den inneren Kern finden konnte, was mich ausmacht und erkennen, was ich mit Leidenschaft und Herz tue.  

 

Heute kann ich mit anderen Augen auf all das schauen: 

Wir können unser eigenes authentisches Leben leben, wenn wir unsere Ängste überwinden, unsere Stärken erkennen und uns selbst annehmen können, so wie wir sind. 

 

Kein Urteil ist wichtiger, als das über uns selbst. Für persönliches Glück, ein erfülltes Leben und beruflichen Erfolg gilt ein einfaches Prinzip:

SICH SELBST lieben, wissen, was man wirklich will, sich trauen, Entscheidungen im Leben zu treffen und sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen. 

 

Die größten Potentiale liegen in uns selbst und dieser Schatz muss nur gehoben werden und ans Tageslicht kommen dürfen. Dabei möchte ich mit meiner Arbeit Frauen helfen, die selbstbestimmt ihren Weg gehen wollen. 

Was andere über mich sagen

 

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Gründercoaching. Die ganzen Ideen, die wir gesammelt haben, war Klasse. Besonders gefallen hat mir die Strukturierung der Aufgaben und mein Ablaufplan. Ich brauche den Überblick. Das hilft mir persönlich weiter. Die Blockadenlösung meiner Themen war richtig super für mich und ich hinterher echt glücklich. Ich fühle mich auf dem richtigen Weg. Ich mache jetzt, was mir Spaß macht und habe keine Angst mehr. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt." 

Stefanie Kühne, Autorin und Illustratorin

 

"Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Gründercoaching hat mir sehr viel weitergeholfen, mich in meine Zielkundin reinzudenken, meine Webseite zu strukturieren und gute Formulierungen zu finden. Es hat mir Sicherheit gegeben. In den finanziellen und steuerlichen Dingen fühle ich mich super vorbereitet. Es war viel Neues für mich. Ich bin sehr dankbar. Es war notwendig mir die Augen zu öffnen. Ich fühle mich jetzt phantastisch gestärkt. Vielen Dank. Ich empfehle Sie gerne weiter" 

Frau H., selbständig

 

Ich habe bei Frau Scheidtmann ein Gründercoaching gemacht. Sehr gut gefallen hat mir dabei die 1:1 Betreuung und das Eingehen auf meine individuellen Bedürfnisse. Sie hat mich immer wieder auf sehr charmante Art und Weise aus meiner Komfortzone gelockt. Nach dem Coaching fühle ich mich bestens auf meine Gründung als Massage- und Wellnesstherapeutin vorbereitet! Vielen lieben Dank. 

Marlies Gandor, Massage- und Wellnesstherapeutin

 

Liebe Frau Scheidtmann, nochmals besten Dank für das Coaching. Für mich waren das die entscheidenden benötigten sogenannten Tritte [;-)], um endlich ins Handeln zu kommen. Durch die Gespräche mit Ihnen konnte ich schließlich die Antworten zu den Fragen finden, die mich schon länger beschäftigt haben und mich am Durchstarten mit meiner Geschäftsidee gehindert haben. Nun habe ich endlich freie Fahrt... - Danke dafür!

Nicole H., selbständig

 

Nach dem Coaching habe ich eine noch größere Leidenschaft entwickelt in meine Selbständigkeit zu starten. Ich habe jetzt einen klaren Überblick, bin strukturierter und kann voller Selbstbewusstsein in meinen neuen Lebensabschnitt starten. Mir hat es unglaublich viel gebracht, kann ich wirklich von Herzen weiterempfehlen!

V.B., selbständig

 

"Hallo Frau Scheidtmann, vielen Dank noch mal für das tolle Job Coaching und die schöne Erfahrung in Ihren Räumen. Sie werden es nicht glauben, ich habe einen Anruf bekommen. Ich habe die Job Zusage. Ich kann es kaum fassen. Das habe ich auch Ihnen zu verdanken. Ich bin sehr begeistert. Vielen Dank. Ganz liebe Grüße"

Stephanie H., Großhandelskauffrau

 

Liebe Frau Scheidtmann, danke für die schöne Zeit mit Ihnen. Ich habe so viel durch Sie entdeckt und wiederentdeckten dürfen. Ich habe mich verändert, bin gewachsen, habe dazu gelernt. Danke, dass Sie mich so gestärkt haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute."

J.L.

 

"Das Coaching hat mir extrem viel geholfen, vor allem auch die Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche. Es war sehr sinnvoll und zielorientiert. Es hat mir immens viel gebracht. Ich denke, dass sich meine Chancen verfünffacht bis verzehnfacht haben. Vielen Dank." 

Dr. Torsten N., Geophysiker

 

"Liebe Frau Scheidtmann, vielen Dank für das Coaching. Ich hatte endlich das Gefühl, jemand versteht mich, sieht meine Situation. Ich habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich fühle mich auf meinem Weg bestärkt."

A.L., Erzieherin

 

"Mit Ihrer Ausgeglichenheit, tiefen Ruhe und einfühlsamen Art nachzuhaken, fiel es mir leicht, mich Ihnen zu öffnen und meinen Traumberuf zu fokussieren. Vor allem durch das Lösen meiner Blockade habe ich das nötige Vertrauen und die Motivation und die Gelassenheit zurückgewonnen, um meinen Traum als Wissenschaftlerin weiter nachzugehen." 

Melissa-Jane M. 

 

"Liebe Frau Scheidtmann, herzlichen Dank noch einmal für das tolle Coaching bei Ihnen. Es war wirklich eine schöne Zeit, vor allem reden zu können, die interessanten Übungen und ich fand es sehr spannend, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Erkenntnisse zu gewinnen, welche Werte mir wichtig sind und jemand Neutralem sagen zu können, was man denkt, fühlt und was man für Ängste hat. Wichtig war für mich offen zu sein und mich darauf einzustellen. Ich fühle mich bestärkt, meinen Weg zu meiner Berufung zu gehen." 

Ariana V. 

 

"Das Coaching bei Ihnen war wirklich sehr angenehm. Mir sind dabei viele Erkenntnisse gekommen. Ich kann nur sagen, das haben Sie sehr gut gemacht und ich kann das jedem nur empfehlen. Was wichtig für mich ist, ich war vorher sehr unaufgeräumt im Kopf und fühle mich jetzt aufgeräumter, sortierter. Und ich habe jetzt einen Plan für meinen neuen Berufsweg. Ich fühle mich sicherer und selbstbewusster. Vielen Dank." 

Dana W.

 

"Das Coaching bei Frau Scheidtmann hat Spaß gemacht und es war sehr hilfreich für mich. Ich konnte die Dinge, bzw. die wesentlichen Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Frau Scheidtmann hat mich mit ihren Gesprächen bestärkt, die Sachen so anzupacken, wie ich es selbst tun und umsetzen kann. Ich gehe jetzt meinen Weg der Selbständigkeit selbstbewusst und erfolgsorientiert."

Sandra O., selbstständig 

 

"Frau Scheidtmann hat es innerhalb kürzester Zeit verstanden, im persönlichen Gespräch die richtigen Fragen zu stellen, so dass ich mehr Klarheit und Struktur in meine Gedanken bringen konnte. Die Coaching-Sitzungen haben mir in hohem Maße dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln und wichtige Prozesse in Gang gesetzt, die mich befähigen selbstbewusster aufzutreten. Ich kann Frau Scheidtmann jeder Zeit besten Gewissens weiterempfehlen."

Tanja M., selbständig

 

"Das Coaching war sehr konstruktiv. Es hat was freigesetzt, Spannungen und Altlasten gelöst, ich konnte viel Ballast abwerfen. Ich war schon lange nicht mehr so motiviert. Ich fühle mich befreit, als ob ein Zaubervorhang aufgegangen ist. Ich habe mich endlich getraut auf mein Herz zu hören, mutig zu sein und meiner Leidenschaft zu folgen. Das Coaching war eine intensive Reise zu mir selbst und hat mir geholfen, endlich den Kern freizulegen, was mich zum Strahlen bringt, so dass ich jetzt selbstbestimmt meinen Weg gehen kann. Vielen Dank."

anonym

 

"Das Coaching war sehr interessant. Vielen Dank für die vielen neuen Informationen, was man in Stresssituationen machen kann. Ich habe viel über mich und meine Stärken gelernt. Ich kann jetzt anders über Dinge denken, die mich vorher gestört haben. Ich habe jetzt Klarheit, was kommen wird und bin mir mehr bewusst."

C.S., Öffentlicher Dienst

 

"Das war ein sehr angenehmes Coaching. Ich hatte die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl. Das hat menschlich zu mir gepasst und ich hatte Vertrauen. Sie konnten mir immer wieder Anknüpfungspunkte geben und haben ganz grundlegende Entscheidungs- schlüssel aufgezeigt. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank. Ich werde Sie sehr gerne weiter empfehlen."

Saskia K., Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin 

 

"Das Coaching war sehr hilfreich. Es wurden die richtigen Fragen gestellt. Es hat Spaß gemacht."

Herr R. 

 

"Ich danke für die Wegaufzeigung. Ich bin an einem Lebenspunkt, um noch mal was Neues zu tun, wo ich etwas bewegen möchte.  Die Fragen haben mich zum Nachdenken angeregt und meine Vorstellungen aufgedröselt. Das Coaching hat mir sehr geholfen alles klarer zu sehen."

Jennifer S., Großhandelskauffrau

 

"Das Coaching hat mir sehr viel gebracht. Ich konnte herausfinden wo meine Stärken liegen, was mir wichtig ist, bei welchem Arbeitgeber ich mich bewerben kann und wen kann ich ausschließen. Das Coaching hat mich stärker und selbstbewusster gemacht. Ich bin jetzt sehr positiv für die Zukunft. Vielen Dank auch für die vielen Tipps zur Stärkung meiner Gesundheit. Das war super hilfreich."

Julia N., Literatur- und Kunstwissenschaftlerin 

 

"Sehr gut gefallen hat mir die Familienaufstellung. Das hat mir einen neuen Blick gegeben, Themen dahin zu bringen, wo sie hingehören bzw. zu erkennen, wo was herkommt. Für mich war das gut, um mich abzugrenzen und eigene Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank."

L.G. 

 

"Ich fand das Coaching sehr gut. Ich habe mich sehr wohl und sehr gut abgeholt gefühlt, da wo ich stand. Das Coaching war sehr stabilisierend, zu Beginn ein weicher Einstieg. Ihre Hinweise und Tipps für das Wohlbefinden fand ich sehr gut. Die bereitgestellten Arbeitsmaterialen, Potentialanalyse und Ihr Feedback waren sehr hilfreich. Der systemische Ansatz und Ihre Fragetechniken haben mir beim Prozess geholfen, ebenso die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Vielen Dank." 

Frau F. 

 

 

"Durch Ihre kompetente und angenehme Art, den Dingen auf die Spur zu kommen, fiel es mir leicht, in mich hineinzuhorchen, zu fühlen und meine seelische Verfassung zu verstehen. Die Erkenntnisse, die ich gewann, helfen mir neue Sichtweisen zuzulassen und mich leichter und fröhlich zu fühlen. Das Coaching gibt mir Zuversicht, Kraft und Energie. Herzlichen Dank!"

Silvia K.

 

"Liebe Ina, Danke für Deine Hilfe. Deine beiden Trauma-Therapien haben mir sehr geholfen. Erstaunlich war für mich, wie leicht und schnell das ging. Das eine Mal war ich total tief traurig und wusste nicht weswegen. Du hast in Windeseile herausgefunden, woran es lag und diese Traurigkeit beseitigt. Ich konnte zum Schluss nur Grinsen und fühlte mich erleichtert. Damit war das Erlebnis aus meiner Vergangenheit, das mich belastet hatte und aus unerklärlichen Gründen hochgekommen war, erledigt.

Ich kann Dich jedem weiter empfehlen. Danke!"

Viele liebe Grüße R. 

 

"Hallo Frau Scheidtmann, ich fühlte mich erschöpft und hatte keine Freude mehr in meinem Leben. Jetzt nach Ihrem Coaching bin ich wie verwandelt. Ich fühle mich befreit und erleichtert. Ich kann jetzt eine neue Partnerin in mein Leben lassen und freue mich wieder auf meine Zukunft. Herzlichen Dank."

Herr P.

 

"Alles war bei mir zusammen gebrochen, wie ein Kartenhaus, meine Ehe ein Scherbenhaufen. Ich fühlte nur noch Wut, Traurigkeit, fühlte mich für alles schuldig. Durch das Coaching konnte ich meine schwierige Kindheit, meine Vergangenheit aufarbeiten und mein Selbstwertgefühl wiederherstellen. Ich kann wieder lachen, mich freuen. Vielen Dank. Das war sehr wertvoll mich."

Frau H.

 

"Hallo Frau Scheidtmann, ich danke Ihnen sehr, dass Sie mir mit dem Coaching dabei geholfen haben, mir meine Stärken aufzuzeigen und sich angehört haben, was mich bedrückt, um im Job sicherer zu werden. Das Bewusstmachen, dass die Ängste der Kindheit im Job nix zu suchen haben, bzw. die damaligen Vorbehalte, hilft mir aktuell sehr. Ich bin deutlich gelassener und kann erwachsen/ entspannter damit umgehen, wenn Kritik versucht mich anzugreifen. Ich fühle mich deutlich gelöster und bin froh, das nun auch wieder auszustrahlen! (Das wurde mir schon als Feedback gegeben, welches ich gerne mit Ihnen teile!) 

Ich werde bestimmt noch einmal auf Sie zukommen, das Bild bleibt noch eine ganze Weile im Arbeitszimmer hängen! Vielen Dank und sonnige Grüße!"

Sibylle S.

 

"Durch die Sitzungen bei Ihnen geht es mir insgesamt besser. Ich sehe der nächsten Begegnung mit meinen Schwiegereltern gelassener entgegen als früher. Diese unbestimmte "Lähmung", die ich seit dem Trauma habe, hat sich gelockert. Alles fühlt sich freier an. Mit gutem Gewissen kann ich Ihre Arbeit weiterempfehlen."

Liebe Grüße Frau V.

 

"Ich habe verschiedene gesundheitliche Probleme und musste die Erfahrung machen, dass bei ärztlichen Behandlungen meist nur die Symptome therapiert werden, die gerade offensichtlich sind. Häufig musste ich Medikamente nehmen, durch die ich wieder neue Probleme bekam. Deshalb habe ich mich über die Arbeit von Heilpraktikern informiert und Frau Scheidtmann gefunden. Bereits beim 1. Gespräch bemerkte ich eine für mich neue Herangehensweise an bestehende Krankheiten. Hier wurde nach Zusammenhängen gesucht und der Mensch ganzheitlich wahrgenommen. Schon diese Gespräche haben geholfen, zu erkennen, welche Probleme zuerst in Angriff genommen werden sollten. Die verschiedenen Therapieformen, Gespräche, Ernährungsberatung, Entgiftung und homöopathische Mittel haben bei mir eine deutliche Verbesserung mehrerer Symptome bewirkt. Ich habe das Gefühl, dass meine Selbstheilungskräfte aktiviert wurden. Ich bin wieder aktiver, zuversichtlicher und gesünder. Ein herzliches Dankeschön an Frau Scheidtmann!"

B.G. 

________________________________________________________________________________________________________________

Ina Scheidtmann 

 

Bewerber- und Gründercoach

Systemischer Coach 

Heilpraktikerin

Storchenstraße 53

14612 Falkensee

Sie erreichen mich unter

 

0176 64127127

Nutzen Sie auch gerne meine eMail Adresse. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. 

Aktuelle Seite

 

Ina Scheidtmann