"NEU START - Die Krise als Chance nutzen. Jobwechsel & Neuorientierung?"

FINDEN SIE IHRE CHANCE IN DER KRISE! 

 

Die Corona-Krise macht sich in unterschiedlichsten Situationen des Alltags bemerkbar. Doch was wir daraus anschließend machen, bleibt jedem von uns selber überlassen. Denn diese extreme Situation kann durchaus auch als Chance gesehen werden, bestimmte Dinge zu ändern. Jetzt ist die Zeit zu handeln und viele von uns haben gerade sehr viel Zeit, die wir nutzen sollten, um unser wahres Potenzial abzurufen. Insbesondere deshalb, weil wir mit Sicherheit erst am Anfang der Krise stehen, müssen wir uns bestmöglich anpassen und unsere Kraft geschickt einteilen. 

WAS WILL ICH WIRKLICH?

Vor der Corona-Krise lebten viele vor sich hin. Der Alltag wer immer der Gleiche und verlief wie auf Schienen. In dieser Zeit hatten wir gar keine Zeit, uns ausführlich Gedanken zu machen, was wir wirklich wollen. Nun, da wir alle sehr viel Zeit zu Hause im
 Home Office verbringen, ist die Zeit, alle Vorhaben in die Wirklichkeit umzusetzen und an die eigene Zukunft zu denken. Vielleicht macht der eigene Job eigentlich gar keinen Spaß und wurde nur ausgeübt, um Geld zu verdienen. Das kann uns auf Dauer aber nicht glücklich machen. 

Daher kann die Krise dafür genutzt werden, um sich umzuorientieren. Es können sich ganz automatisch neue Türen öffnen, da die Welt anschließend in vielen Punkten anders sein wird. Einige von uns werden leider auch ihre Arbeit verlieren und gezwungen sein, sich neu zu orientieren. Doch auch das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Denn vielleicht öffnet sich dadurch eine Tür, die glücklicher macht als der bisherige Weg. Wer schon länger an die Selbstständigkeit gedacht hat, aber einfach nicht genug Zeit hatte, sich ausführlich damit zu beschäftigen, kann dies nun tun.
 

KRISE = VERÄNDERUNG

Auch wenn viele Punkte in dieser schweren Zeit einfach nicht ganz klar sind, so ist eines sicher: die Corona-Krise wird zu vielen Veränderungen führen. Veränderungen gehören, wenn auch nicht in einem solchen Maße, zum Leben dazu. Wer so an die Sache heran geht, kann die Situation besser nutzen und mit voller Zuversicht in einen neuen Job starten. Dabei lassen Sie Vergangenes hinter sich und gehen vielleicht in eine andere Richtung. Das kann richtig erfrischend sein, erfordert aber Mut und Selbstbewusstsein.
 

Es geht also darum, die Situation zu akzeptieren wie sie ist und dann das Beste aus ihr zu machen. So kann jeder von uns als Gewinner aus der schweren Zeit herausgehen. Wir haben nun auch die Möglichkeit, an unserer Selbstsicherheit und an unserem Profil zu arbeiten. Denn wenn diese Dinge gestärkt werden, macht sich das direkt bemerkbar. Dadurch öffnen sich im Privatleben wie auch beruflich viele neue Türen, die wir vorher gar nicht gesehen haben.
 

BEFREIEN SIE SICH VON EXISTENZÄNGSTEN 


Übrigens ist es erlernbar, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Wenn wir erkennen, dass die Krise nicht nur Negatives mit sich bringt, sondern auch eine Wende sein kann. 
Und genau dabei kann ein Coaching sehr nützlich sein. Das zeigt sich zum Beispiel auch an der Natur, die wir Menschen viel zu lange und zu stark belastet haben. Durch die Ausgangs- beziehungsweise Kontaktsperre hat die Luftverschmutzung deutlich abgenommen und die Flüsse und Meere sind wieder sauberer und klarer. 

Genau das können wir auch mit unserer Seele machen. Denn auch diese braucht hin und wieder eine Reinigung. Nur so können wir im Kopf für Klarheit sorgen und eine berufliche Neuorientierung anstreben. 

MIT KARRIERE-COACHING GESTÄRKT AUS DER KRISE KOMMEN 

Karriere Coaching bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Unter anderem finden wir durch diese gezielte Anleitung einen Weg zu unserem Traumjob. So wird die Berufung im besten Fall zum Beruf. Karriere Coaching ist ein individueller Beratungsprozess, der sich an den Zielen, persönlichen Vorstellungen und Wünschen jedes Interessenten orientiert. Durch diesen lassen sich folgende Dinge erreichen:

  • innere Blockaden können gelöst werden
  • Klarheit gewinnen
  • Ziele lassen sich einfacher erreichen
  • wir erkennen unseren wahren Weg
  • die eigenen Stärken werden erkannt und das Selbstwertgefühl steigt
  • es öffnen sich neue Türen
  • Ängste, wie zum Beispiel vor einem Bewerbungsgespräch können beseitigt werden
  • Aufbruch in ein Neues Leben

 

ENTDECKEN SIE IHR NEUES LEBEN

 

Als Coach können wir dabei helfen, eventuelle Blockaden zu lösen und Ängste abzubauen, die bislang verhindert haben, diesen Schritt zu gehen. Der Job sollte zum einen Spaß machen und uns zum anderen auch erfüllen. Nur dann ist ein glückliches Leben möglich. Denn schließlich verbringen wir den Großteil des Tages mit beruflichen Dingen. 

FAZIT - AUFBRUCH IN EIN NEUES LEBEN

Die Corona-Krise ist eine Zeit, in der wir anfangen sollten, uns selber zu hinterfragen. Sind wir glücklich in unserem Privatleben und auch in unserem Beruf? Wenn nicht, ist nun die Zeit,  Entscheidungen nach unseren eigenen Werten und Bedürfnissen zu treffen, Existenzängste zu überwinden und die Chance in der Krise zu finden. Ein 
neues Selbstvertrauen aufzubauen und so wieder einen Weg zum Erfolg zu finden!

 

Das Karriere-Coaching basiert immer auf einem gegenseitigen Vertrauen. In einem entspannten und kostenlosen Kennenlerngespräch können Sie Ina Scheidtmann ihre ganz persönlichen Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen mitteilen. 

Auf dieser Basis wird dann angesetzt, um Orientierung, Klarheit und einen Weg zu einem neuen, glücklichen Leben zu gehen, entspannt und mit Zuversicht in die Zukunft schauen zu können.