Über mich

Ina Scheidtmann

Was mir wichtig ist: Lebensqualität und Wachstum

Ich helfe Ihnen innere Blockaden und Ängste abzulösen, mehr Selbstvertrauen und innere Balance zu gewinnen, um gesünder zu leben und sich glücklicher, freier und entspannter zu fühlen. 

 

Ich bin Heilpraktikerin und Coach aus Berufung! Ich begleite meine Patienten ein Stück ihres Weges zu mehr Gesundheit, Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Dabei können heilsame Veränderungen entstehen, die zu mehr Lebensqualität und neuen Erkenntnissen führen. Als Coach unterstütze ich meine Klienten, hinderliche Glaubenssätze aufzulösen, ihre Selbstachtung zu stärken, erfüllte Beziehungen zu leben und erfolgreicher zu werden.

 

Der Weg zu meiner Berufung Heilpraktikerin & Coach war nicht geradlinig, aber sehr folgerichtig, wie ich heute sagen kann.  

Zuhören, verstehen, helfen: Mein roter Lebensfaden

Immer schon faszinierten mich die menschliche Gesundheit sowie die Zusammenhänge zwischen seelischem und körperlichem Befinden. Früh wurde mir klar, dass es auf eine gesunde Balance ankommt. Nach meinem Abitur studierte ich deshalb auch für einige Semester Medizin. Die Schulmedizin konnte mir als junger Frau damals nicht auf alle meine Fragen eine Antwort geben und ich wandte ihr erst einmal den Rücken zu. Vielleicht war auch die Zeit noch nicht reif für mich? In der Modebranche fand ich schnell eine herausfordernde Tätigkeit als Beraterin und Filialleiterin. 

Einmal Medizin, Mode und zurück

Zwanzig Jahre schulte ich dort unbewusst meinen Blick für die Bedürfnisse und die versteckten Seiten der Menschen, mit denen ich täglich im Kunden- und Kollegengespräch Kontakt hatte. Auch wenn die Mode das vordergründige Thema war, so interessierte ich mich immer für den "Blick dahinter". Im Rahmen meiner Laufbahn als Führungskraft nahm ich gezielt an Aus- und Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung teil. Dort kam ich natürlich auch immer wieder mit meinem (phasenweise verschütteten) "roten Lebensfaden" in Verbindung: mit dem ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit von Menschen. 

Ganzheitlicher Blick auf den Menschen

Mir wurde immer wieder in Feedback-Gesprächen im Job Achtsamkeit, Empathie, eine ausgeprägte Intuition und ein klarer Blick rückgemeldet. Als ich diese Gaben nach meiner langjährigen Ausbildung zum Systemischen Coach, Heilpraktikerin und Hypnose-Therapeutin endlich in meiner eigenen Praxis für die Gesundheit von Menschen einsetzen konnte, schloss sich für mich persönlich ein wichtiger Kreis im Leben. 

Traumberuf und eigene Praxis

Im Rückblick erscheint mir mein Weg konsequent und goldrichtig, und ich bin sehr dankbar dafür, meinen Traumberuf ausüben zu dürfen. 

 

 

Auf ganzheitlichem Weg zu Ihrem Wohlbefinden. Ein Weg, der sich lohnt!

 

 

 

Meine Qualifikationen, Ausbildungen, Zertifizierungen

 


________________________________________________________________________________________________________________

Ina Scheidtmann 

 

Heilpraktikerin & Coach

Storchenstraße 53

14612 Falkensee

Sie erreichen mich unter

 

03322 213572 oder

0176 64127127

Nutzen Sie auch gerne meine eMail Adresse oder das Kontaktformular. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. 

Aktuelle Seite

 

Über mich